In diesem Seminar erhalten Sie tiefgehende theoretische und praxisorientierte Einblicke ins Marketing für die „Generation 50plus“. Es richtet sich an Unternehmen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen einen (neuen) Schwerpunkt auf die ältere Generation legen wollen. Der demografische Wandel macht diese Zielgruppe immer bedeutender.
Die Menschen hinter der Zielgruppe 50plus: Wer sind sie und wie leben sie? (Einkommen, Wohnen, Gesundheit)
Herausforderungen und Entwicklungen im Alter: Typische Einschränkungen / Entwicklungsprozesse und wie man sie in der Ansprache berücksichtigt.
Konsumententypen: Welche speziellen Typen gibt es in der Generation 50plus?
Denkweise der Best Ager: Wie denken sie und was ist ihnen wichtig?
Erfolgreiches Marketing: Stellschrauben und Tools für effektive Kommunikation.
Ansprache und Umsetzung: Go’s und No Go’s bei Kernbotschaften und Bildern, grafische Gestaltungstipps.
Das DIALOG-SEMINAR: silver thinking® wird sowohl als Inhouse-Format inkl. Einzelcoaching als auch als offene Veranstaltung in den Räumlichkeiten der GGT in Iserlohn angeboten.
Verantwortliche für Marketing und Kommunikation
Mitarbeitende in Marketing und Kommunikationsabteilungen
Agenturen
Industrie, Handel, Handwerk
- Karin Braukhaus-Becker, Senior Marketer und Inhaber von Braukhaus.com
- Dr. Daniel Zerweck, Leitung Schulung und Consulting der GGT