Drucken

Gestaltung von Werbemedien - nicht nur für die Generation 50plus

Beginn:
18. Sep 2020
Ende:
18. Sep 2020
zuletzt aktualisiert:
17. Jan 2020
Kurs-Nr.:
20Werbe
Preis:
175,00 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
Iserlohn
Gruppe:
KOMMUNIKATION, WERBUNG, MEDIEN

Beschreibung

1/2-Tages-Seminar, Iserlohn
Gestaltung von Werbemedien - nicht nur für die "Generation 50plus"

Einschränkungen beim Farbsehen, Probleme mit zu kleinen Schriften, Bilder, die wenig mit ernstnehmender Ansprache zu tun haben - das sind Probleme, mit denen die "Generation 50plus" in vielen Werbemedien konfrontiert wird.

"In der Werbung komme ich ja gar nicht vor" ist eine Aussage, die häufig von Menschen aus der kaufkräftigen und anspruchsvollen Zielgruppe 50plus geäußert wird.

Wie können nun passende Werbemedien aussehen? Die GGT zeigt in der Theorie und an ausgewählten Beispielen, wie erfolgreiche Werbung für die "Generation 50plus" gestaltet werden sollte.

Mit Hilfe eines eigens von den Ingenieuren der GGT entwickelten Tools lässt sich feststellen, ob Ihre Werbung den Anforderungen der konsumerfahrenen und anspruchsvollen älteren Verbraucher gerecht wird. Einschränkungen der Sehfähigkeit können dazu führen, dass einige Informationen womöglich gar nicht oder nur fehlerhaft wahrgenommen
werden, wenn handwerkliche Fehler bei der Gestaltung gemacht wurden.


Inhalte:

Altersbedingte Beeinträchtigungen – Wie verändert sich die Fähigkeit, zu hören und zu sehen mit dem Alter?

Anforderungen an die Gestaltung – Wie wirken Werbemedien aus Sicht des älteren Verbrauchers?

Einsatz des GGT-Tools – Darstellung bestehender Werbemedien aus Sicht älterer Kunden


Zielgruppe:

- Werbeagenturen
- Kommunikationsdesigner
- Unternehmen, die sich mit der Gestaltung von Werbemedien befassen

Der Referent:

- Dipl.-Kfm. Marcus Sauer, Leiter Schulung und Consulting der GGT

Sie erhalten:

- Umfangreiche Teilnehmerunterlagen
- Möglichkeit zum Einsatz des GGT-Tools auf bestehende Werbematerialien
- Teilnahmebescheinigung
- Tagungsverpflegung

Preis:

175,- EUR pro Person


Diesen Kurs buchen: Gestaltung von Werbemedien - nicht nur für die Generation 50plus

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Teilnehmer-Daten

* notwendige Angaben

Kategorie