Drucken

Zielgruppenorientiertes Marketing

Beginn:
keine Angabe
Ende:
keine Angabe
zuletzt aktualisiert:
5. Dez 2017
Kurs-Nr.:
W01
Preis:
95,00 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
online
Gruppe:
WEBINAR

Beschreibung

Webinar / Online-Kurs
Zielgruppenorientiertes Marketing

Die "Generation 50plus" lässt sich mit "Seniorenmarketing" nur schwer erreichen. Dies hat verschiedene Gründe. Einer ist, dass die Zielgruppe viel zu heterogen ist und unterschiedlichste Ansprüche stellt. Trotzdem gibt es Medien, Mittel und Wege, mit denen sich sowohl eine Gruppe "50plus" als auch eine Gruppe "70plus" erreichen lässt. Diese Wege werden an guten und weniger gelungenen Beispielen aus unterschiedlichsten Branchen und Themenbereichen dargestellt.

Wir können Ihnen bei diesem Online-Kurs keine fertigen Lösungen an die Hand geben. Diese müssen immer individuell auf Ihren Betrieb abgestimmt sein. Sie erhalten aber wertvolle Hinweise und Tipps, die sich im täglichen Geschäft umsetzen lassen.


Inhalte:

Präsentation der Fachkompetenz – Die Zielgruppe der älteren Kunden ist in mehrere Segmente aufzuteilen und mit durchaus unterschiedlichen Marketinginstrumenten anzusprechen. Nur selten steht der Preis im Vordergrund, vielmehr kann über Service und Leistung verkauft werden – und die dürfen ruhig etwas mehr kosten.

Werbung – Wie kann die "Generation 50plus" angesprochen werden? Wie sollten Werbemedien gestaltet werden? Auf diese und ähnliche Fragen wird es in dieser Schulung Antworten geben.

 


Zielgruppe:

Alle, die auf den demografischen Wandel frühzeitig reagieren wollen.

Seminarlink:

https://www.udemy.com/die-generation-50plus-zielgruppenorientiertes-marketing/

Zugangsdaten anfordern unter:

webinar@gerontotechnik.de

Der Referent:

- Dipl.-Kfm. Marcus Sauer, Leiter Schulung und Consulting der GGT

Sie erhalten:

- Online-Kurs über die Plattform "Udemy"
- Teilnahmebescheinigung

Preis:

 95,- EUR pro Person


Kategorie